ORANGE Engineering auf der Hochschulkontaktmesse München

Die mit mehr als 200 nationalen und internationalen Ausstellern besuchte Hochschulkontaktmesse in München zählt zu den größten und wichtigsten Kontaktmessen in Deutschland – Sie fand am 06. und 07. November in München statt.

Für mehr als 17.000 Stundenten ist sie ein zentraler Anlaufpunkt für Interessenten aller Fachrichtungen – auch ORANGE Engineering München war mit einem eigenen Stand vertreten und somit wichtige Anlaufstelle für Absolventen der Studiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und der Luft- und Raumfahrt.

 

Das Team von ORANGE Engineering stellte sich den Fragen der Studierenden über Möglichkeiten und zu aktuellen Trends aus den Bereichen der Produktentwicklung sowie dem Projekt- und Qualitätsmanagement. Zudem konnten sich die Studierenden von dem breiten Angebot der ORANGE Engineering insgesamt und speziell in München informieren und somit wertvolle Kontakte knüpfen. Oft waren aktuelle Projekte in München das Thema – besonders interessiert waren die Studierenden an dem Themenbereich Technologieberatung, der in München konsequent weiter ausgebaut wird. Die Einblicke in die Tätigkeitsschwerpunkte und Karrierechancen bei ORANGE waren vielfältig und nicht nur für angehende Ingenieure interessant.

Intensive Gespräche und regen Austausch gab es auch um die ca. 20 zu vergebenen freien Stellen bei ORANGE Engineering in München. Das Interesse war in diesem Jahr besonders groß, erste weiterführende Gespräche konnten geführt werden und Einstellungen sind bereits geplant.


Auch im nächsten Jahr wird ORANGE Engineering wieder auf der „HOKO“ vertreten sein!