Sommerfest in Mannheim – ein ganzes Team spannt den Bogen

Am 24.07.2014 war es mal wieder soweit, das alljährliche Sommerfest der Niederlassung Mannheim stand auf dem Programm. Bereits in den letzten Jahren starteten regelmäßig erfolgreich die unterschiedlichsten Sommerfeste in der Niederlassung Mannheim: Ob Hochseilgarten, Segway-Tour oder Golfkurs – die Sommerfeste der NL Mannheim haben sich mittlerweile herumgesprochen.

Dieses Jahr sollte es Bogenschießen sein: Bei schönem Wetter trafen sich über 30 Mitarbeiter auf dem Obsthof Jäck in Schriesheim. Nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung durch einen sog. Bogenguide konnten die Teilnehmer endlich Kontakt mit Pfeil und Bogen aufnehmen und ihre „ruhige Hand“ unter Beweis stellen. Nach einigen vorsichtigen Probeschüssen wurden alle Mitarbeiter auf die verschiedenen Ziele „losgelassen“. „Man fühlt sich wie Robin Hood“, war dem einen oder anderen ORANGE Mitarbeiter zu entnehmen – und in der Tat konnten sich die Mitarbeiter Jahrhunderte zurückversetzt fühlen.

Nach der Übungsphase wurde es ernst: Team- und Einzelwettbewerbe standen auf dem Programm. In einem packendem Wettkampf um den „goldenen Pfeil“ wurde auf den Tellschen-Apfel, eine Punkteringschiebe, Luftballons und eine Bärenattrappe gezielt, geschossen – und auch getroffen. Die größte Treffsicherheit konnte dabei Alexey zeigen und damit den Einzelwettbewerb für sich entscheiden – voller Stolz nahm er den goldenen Pfeil entgegen. Die Teamwertung konnte das „grüne“ Team für sich entscheiden.

In den eigens aufgebauten Zelten konnten sich die Mitarbeiter nach der Siegerehrung am aufgebauten Buffet stärken, mit kühlen Getränken versorgen sowie gemeinsam die Erfolge feiern und genießen. Der lange Abend mit interessanten Gesprächen ließ die Veranstaltung abgerundet zu Ende gehen. „Analog unseres ORANGE Leitspruchs „Vertrauen als Maßstab“ können die Mitarbeiter davon ausgehen – dass das Team der Niederlassung von ORANGE in Mannheim in der Lage ist, im nächsten Jahr ein weiteres Highlight anzuschließen“, so Niederlassungsleiter Stephan Müller abschließend mit einem Augenzwinkern.