„Man braucht ein gutes Feeling für das, was man tut!“

Ein optimales Matching von Fachkenntnissen und Stellenanforderungen hat Peter Bayer, Design Engineer bei ORANGE in München, zu seinem Wunschjob geführt

Seit sieben Monaten ist Peter Bayer für ORANGE Engineering tätig. Den studierten Luftfahrttechniker zog es beruflich von Hamburg in den Süden. Nun arbeitet er in Memmingen für ein Unternehmen, das sich auf die Umrüstung von Flugzeugen spezialisiert hat. „ORANGE ist auf mich aufmerksam geworden und mir ist positiv aufgefallen, dass es eine sehr gute Übereinstimmung meiner Fachkenntnisse mit der Jobausschreibung gab. Die angebotene Stelle war wie für mich gemacht. Da fiel die Entscheidung leicht“ freut sich Peter Bayer.

Im Kundenunternehmen arbeitet er mit einem weiteren ORANGE-Mitarbeiter in einem kleinen Team und betreut ein komplettes Projekt von der Planung bis zur Zulassung. „Ich bin nah an der Materie. Ich habe eine hohe Eigenverantwortung und kann technisch sehr viel einbringen. Mein Aufgabenbereich deckt extrem viele Gebiete ab – vom Design, über Composites bis zur Elektrik. Man muss geistig flexibel sein, viele Details sehr gut erarbeiten und braucht ein gutes Feeling für das, was man tut“ fasst Peter Bayer sein Aufgabenfeld zusammen.