Traditionelle Handwerkskunst trifft auf ORANGE Technik(er)

Das Team der Dresdener Niederlassung auf gemeinsamer Studienreise

Um dem üblichen Terminstress in der Vorweihnachtszeit zu entgehen, hat die Dresdener Niederlassung beschlossen, ihre Weihnachtsfeier in das neue Jahr zu verlegen. So trafen sich am 16. Januar, gut gelaunt und in entspannter Atmosphäre, Dresdener und Bautzener Kollegen zu einer  gemeinsamen „Studienreise“.

Nachdem das Team um Niederlassungsleiter Peter Siebert im Sommer gemeinsam die grenzenlose Freiheit über den Wolken erleben konnte, war das große Thema der Après-Weihnachtsfeier die „Kunst“ – und zwar die traditionelle Pilsner Braukunst.

Diese kann man wunderbar in der Bierstadt Radeberg, unweit von Dresden, studieren. Begonnen wurde in der Radeberger Exportbierbrauerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einer unterhaltsamen, anderthalbstündigen Führung lernten die Dresdener und Bautzener Mitarbeiter viel Interessantes über die Geschichte des Bierbrauens, die Radeberger Brauerei und über den speziellen Pilsner Brauprozess. Da haben auch Kenner/Innen der Materie noch einiges dazugelernt.

Naturgemäß waren insbesondere die technischen Anlagen für die ORANGE-Kollegen von großem Interesse. Es entwickelten sich interessante und amüsante Fachgespräche. Einige Kollegen waren nur mit Mühe davon abzuhalten, die Abfüllanlage gleich umzugestalten (es wurde vor allem intensiv ein vollautomatisches Direktliefermodul erörtert :-))

Nach dem „trockenen“ Rundgang durch die Brauerei, konnten sich alle bei der anschließenden Verkostung wunderbar erfrischen. Wohlgelaunt wurde die Studienreise direkt im Ausschanklokal Kaiserhof fortgesetzt.

Wie immer war es neben dem kulinarischen Genuss auch wieder eine Wohltat für die Seele, sich  persönlich zu sehen und auszutauschen. Und so freut sich das Team schon auf die nächste gemeinsame „Studienreise“ im Sommer.

Fazit: Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, vermischt man es mit Malz und Hopfen!

Beim Dresdener/Bautzener-ORANGE-Team ist das Glas natürlich immer halbvoll…!  (CL)