ORANGE erfolgreich auf der IKOM

Das Team von ORANGE Engineering München um Niederlassungsleiter Andreas Hopperdietzel stellte sich den Fragen der Studierenden zu aktuellen Trends aus den Bereichen der Produktentwicklung sowie dem Projekt- und Qualitätsmanagement. Zudem konnten sich die Studierenden vom breiten Angebot der ORANGE Engineering insgesamt und speziell in München informieren, wertvolle Kontakte knüpfen und somit Ihr Netzwerk erweitern. Oft waren aktuelle Projekte in München das Thema – besonders interessiert waren die Studierenden am Themenbereich Technologieberatung, der in München konsequent weiter ausgebaut wird. Die Einblicke in die Tätigkeitsschwerpunkte und Karrierechancen bei ORANGE waren vielfältig und nicht nur für angehende Ingenieure interessant.

Es konnten über 150 sehr vielversprechende Gespräche geführt werden – natürlich waren auch die aktuell zu besetzenden Stellen bei ORANGE Engineering ein großes Thema.

 

Die IKOM für Studenten und Unternehmen im Gebäude der Fakultät für Maschinenwesen findet in Garching bei München mit 250 Ausstellern und sehr großem Erfolg statt. Nach der Gründung 1989 war die IKOM zunächst ein eintägiges Forum. Aufgrund der positiven Resonanz sowohl der Firmen wie auch der Studierenden, wurde das Angebot schon schnell auf zwei Tage erweitert, heute findet die IKOM an vier Tagen statt.

 


Zur IKOM:

Gegenwärtig ist die IKOM das größte Karriereforum in Süddeutschland. Die IKOM in Garching deckt schwerpunktmäßig die Fachgebiete Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften ab. Im Januar 2007 wurde erstmals die IKOM Bau mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen und Architektur am Stammgelände mit ebenfalls sehr großem Erfolg ausgerichtet und die IKOM damit um eine zweite Veranstaltung erweitert. Im Mai 2008 feierte dann die IKOM Life Science ihre Premiere am Wissenschaftszentrum Weihenstephan und schloss damit den Kreis über alle drei Hauptstandorte der TU München.