ORANGE Engineering auf dem Industrietag in Dresden

Gestern war es wieder soweit – 13 interessierte Studenten der Dresdener Hochschulen waren der Einladung von ORANGE in Dresden gefolgt und nahmen die Möglichkeit war, sich vor Ort über die vielfältigen und spannenden Projekte, die erfolgreiche Entwicklung der Niederlassung in den letzten Jahren und mögliche zukünftige  Einstiegschancen bei ORANGE zu informieren.  Den Ausführungen des jungen Kollegen Ronny Riesel über seine Erfahrungen und Erlebnisse wurde genauso aufmerksam gelauscht wie den CAD-Vorführungen zu zwei aktuellen Werkvertragsprojekten im Entwicklungsbüro von ORANGE .

 

Zwei Themen, die sicher nicht nur für das Studium von Interesse sein können, waren hierbei die Automatisierungslösung im Montageprozess sowie die fertigungsgerechte Konstruktion. „Natürlich kamen auch Fragen zu Entwicklungsmöglichkeiten und Konditionen im sächsischen Mittelstand nicht zu kurz. Es ist schön zu erleben, wie sich der Ingenieurnachwuchs für Praxisthemen interessiert und nach notwendigen Qualifizierungen fragt. Wir werden auch 2015 mit dabei sein und hoffen wieder auf regen Zuspruch.“, resümiert der Niederlassungsleiter Peter Siebert. Die Dresdner Industrietage werden vom BVMW in Sachsen organisiert. Als aktives Mitglied unterstützt ORANGE Engineering die jährlich stattfindende Aktion.

15.05.2014