Weihnachtsaktion „Gute Taten statt Geschenke“ – Hilfsprojekt aus Hamburg

Heute stellen wir Ihnen das ehrenamtliche Engagement von unserem ORANGE Engineering Mitarbeiter Mirko Pellmann aus der Niederlassung Hamburg vor:

Hilfspunkt e.V. Hamburg, eine Organisation zur Obdachlosenhilfe

Hilfspunkt ist ein gemeinnütziger Verein, der einen Beitrag zur Linderung der Armut leistet. Der Verein existiert seit Januar 1993 und hieß bis 2002 Aktion Armenhilfe. Die Aufwendungen des Vereins  werden über Spenden finanziert.

Ziel der Organisation ist es, die allgemeinen Lebensbedingungen der Obdachlosen zu verbessern.

Einmal im Monat bietet der Verein Obdachlosen Fischbrötchen und einen Film in den Räumen des Hilfspunkt Vereins an. Mit dem Geld würde den Obdachlosen angeboten werden, sich je einen Gebrauchsgegenstand auszusuchen (z.B. Schlafsäcke).

 

Warum liegt Ihnen das Projekt am Herzen?

„Obdachlose sind oft Menschen wie du und ich. Niemand weiß, welcher Schicksalsschlag zu einem eigenen Abstieg führen könnte. Daher begegne ich jedem Menschen mit Respekt.“