5 Jahre wie im Flug – Niederlassung Dresden/Bautzen feiert mit seinen Mitarbeitern ein kleines Jubiläum

Am 1. September 2009 wagten acht Mutige den Schritt in die ORANGE – Zukunft. Für 2014 bedeutete das alljährliche Sommerfest somit auch das 5-jährige Jubiläum des Standortes Dresden/Bautzen. Es war nicht nur der würdige Anlass und das herrliche Sommerwetter, was diesen Nachmittag für das Dresdner Team zu etwas ganz Besonderem machte. Auch das Programm war alles andere als gewöhnlich: 40 mutige Kollegen genossen auf dem Pirnaer Segelflugplatz die Welt einmal von ganz weit oben.

Vertriebsingenieur Alexander Bär, selbst passionierter Motorschirmflieger, und drei seiner Fliegerfreunde ermöglichten dieses einzigartige und unvergessliche Erlebnis. Dabei konnten die Teilnehmer wählen, ob sie mit einem Motorschirm, einem Gyrocopter oder einer WILGA fliegen wollten. Strahlender Sonnenschein, die wunderschöne Landschaft der Sächsischen Schweiz am Horizont und ein köstliches Grillbuffet sorgten für den perfekten Rahmen.

 

 

Staunen, reden, lachen und erinnern – gemeinsam wurde die erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre gefeiert. Für viele der langjährigen Mitarbeiter zählte aber auch die Wiedersehensfreude und der Austausch persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Monate. Auch die „Neuen“ im Team und ein „Zwickauer“, der sich schon seit über zwei Jahren hier im Großraum Dresden wohl fühlt, hatten ihren Spaß.

 

5 Jahre ORANGE in Dresden und Bautzen! Diese fünf Jahre sind wie im Flug vergangen. Und so war das Sommerfest ein schöner Anlass, einmal aus der Vogelperspektive auf diese spannende Zeit zu blicken. Viele der Festteilnehmer waren von der ersten Stunde an mit dabei und somit gab es eine Menge zu schmunzeln, als der Niederlassungsleiter Peter Siebert an die „kuscheligen“ Startbedingungen in dem damals noch recht kleinen Büro, die erste Mitarbeiterin überhaupt, das erste Kundenprojekt, den ersten Werkvertrag oder das eine oder andere ganz besondere Projekt erinnerte. Es waren fünf herausfordernde, einzigartige und letztendlich erfolgreiche Jahre. Die Niederlassung ist kontinuierlich gewachsen und ORANGE hat sich in der Region einen unverwechselbaren Namen gemacht. Das alles wäre ohne das Engagement der Mitarbeiter, ihre Begeisterung und ihre Kreativität nicht möglich gewesen! Daher war das Sommerfest u.a. ein Dank an die Kollegen für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz für ORANGE.

 

Bei aller Freude über das Erreichte ging aber auch die Erinnerung an traurige Momente nicht verloren. Gemeinsam dachten die Kollegen noch einmal an den langjährigen Mitarbeiter Christian Krakowsky, der im Frühjahr dieses Jahres, kurz nach Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand, völlig unerwartet verstorben ist.

Eins hat uns auch diese Veranstaltung wieder verdeutlicht: Egal, wie stark die Seitenwinde auch wehen mögen und welche Turbulenzen der Flug auch bringen mag – dieses Team kommt durch seinen Zusammenhalt nicht so schnell ins Trudeln!

 

Alle sind wieder gut gelandet und versprechen mindestens schon einmal für die nächsten 5 Jahre:

Die ORANGEn aus Dresden und Bautzen starten (weiter) durch!