Weihnachtsaktion 2018: Gute Taten statt Geschenke, „Mach MITTAG e.V.“

Auch in diesem Jahr haben wir uns mit der Frage nach den Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden auseinandergesetzt. Wir möchten ein weiteres Jahr auf Geschenke verzichten und das Geld für den guten Zweck einsetzen.

Hierzu hat sich jede ORANGE-Niederlassung eine Institution / ein Projekt ausgesucht, das sie finanziell unterstützen möchte.
Diese neun Institutionen/ Projekte möchten wir Ihnen in den nächsten Wochen gerne etwas näher bringen.

Angefangen mit dem ersten Projekt: „Mach Mittag“ ist eine Kampagne der Stiftung „Bildung macht stark“. Die Stiftung wurde 2011 gegründet, um eine Förderlücke in der Finanzierung vom warmen Mittagessen in der Schule zu schließen. Für Kinder mit Anspruch auf den Bildungsgutschein werden die Kosten für das warme Mittagessen in der Schule bis auf einen Euro übernommen. Diesen einen Euro können sich viele Familien in Kiel aber nicht leisten.
Der Förderverein Mach MITTAG e.V. wurde im Sommer 2015 neu gegründet, um die Arbeit der Stiftung „Bildung macht stark“ zu unterstützen. Auch die ORANGE-Niederlassung Kiel möchte sich für die Kampagne stark machen und den Förderverein im Rahmen der ORANGE-Weihnachtsaktion 2018 „Spenden statt Geschenke“, unterstützen.

https://machmittag-kiel.de/index.php