ORANGE war bei den Dresdner Eislöwen zu Besuch!

ORANGE-Dresden wurde zum Sponsorenabend des Clubs 1909 der Dresdner Eislöwen in die EnergieVerbund Arena Dresden geladen. In der VIP-Lounge begrüßten Trainer Bradley Gratton, Geschäftsführer Maik Walsdorf und die Pressesprecherin Eva Wagner rund 50 Gäste.

In kurzen Statements zogen, sowohl die Geschäftsführung, als auch der Trainer ein erstes Fazit zur bisherigen Saison. Auch wenn sportlich einige Hindernisse zu überwinden waren, erreichte man die Pre-Play-Offs. Da es im Profisport neben den Leistungen auf dem Spielfeld auch auf eine solide Basis im wirtschaftlichen Bereich ankommt, zeigte sich Maik Walsdorf erleichtert darüber, dass trotz zusätzlicher finanzieller Belastungen die gewünschte wirtschaftliche Stabilität erhalten werden konnte.

Beim anschließenden kleinen Snack konnte mit den anwesenden Spielern gefachsimpelt oder die anwesenden Vereinsvertreter zu Entwicklungen, Standpunkten und vielen anderen Themen befragt werden. Im Anschluss an die lockere Gesprächsrunde hatten die Eislöwen für ihre Unterstützer zwei exklusive Highlights parat: Witzige Übungen ­- mit denen Spieler auf höchstem Niveau mental und koordinativ fit gemacht bzw. gehalten werden und bei denen jeder der Gäste sein Geschick erforschen konnte. Denn die schwierigen Aufgaben sehen nur bei Profis leicht aus. Als zweite Überraschung gab es einen Einblick in das Allerheiligste des Teams – die Umkleidekabine, inklusive Fragerunde mit zwei Spielern.

Mehr Infos zu den Eislöwen

Offen, ehrlich und humorvoll wurden alle Fragen rund um Spiel, Training, Rituale, Kosten und das Sportlerleben beantwortet. Der anschließende Blick in die Staff-Räume zog dann auch die Letzten in den Bann des Eishockeys und so wurden noch einige Zeit über Schläger und Kufen über Techniken und Taktik oder Erlebnisse auf und neben dem Spielfeld geredet.

 

Das ORANGE-Team Dresden bedankt sich für ein absolut gelungenes Event, das einen Einblick in die Leidenschaft, aber auch den hohen Einsatz hinter dem Profi-Dasein vermitteln konnte.

Wir wünschen den  Dresdner Eislöwen für die anstehenden Play-offs viel Erfolg!