ORANGE Engineering traditionell auf dem Firmenkontakttag in Kiel

Unter dem Leitbild „Tradition trifft auf Zukunft“ fand am 02.November 2016 der 25. Firmenkontakttag an der Fachhochschule in Kiel statt. Ein Motto, das auch sehr gut zu ORANGE Engineering passt: denn ORANGE hat seit der Eröffnung der Kieler Niederlassung im Jahr 2009 bereits zum 8. Mal an dieser Messe teilgenommen.

Als Schirmherrin der Messe gratulierte die Wissenschaftsministerin Kristin Alheit und sieht in dieser Messe eine echte „Win-Win-Situation“ zwischen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Studierenden. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass diese Messe jedes Jahr durch ein hochmotiviertes Team von Studierenden organisiert wird.
Mit über 100 Ausstellern war die Messe daher auch im Jubiläumsjahr ein voller Erfolg.  Auch unsere Kieler Kollegen waren sehr zufrieden und begeistert von den vielen Besuchern und den interessanten Gesprächen. „Einige Besucher waren sogar so gut vorbereitet, dass Sie schon mit Bewerbungsunterlagen „im Gepäck“ an den Messestand kamen,“ berichtete der Niederlassungsleiter Hans-Jürgen Pien.

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde das Team am ORANGE-Stand durch einen Projektingenieur verstärkt, der Interessierten einen direkten und praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit eines Engineering-Dienstleisters vermitteln konnte. Jan Ewald (Bild Mitte), Absolvent Maschinenbau von der FH Kiel und bereits seit 3 Jahren bei ORANGE, stand den Besuchern Rede und Antwort.

Das Kieler Messeteam an diesem anstrengenden, aber auch sehr erfolgreichen Tag wurde durch Monika Freese (Bild li. hinten) und Gernot Rabba (Bild re. vorn) vervollständigt.

kiel-2016-768x496