ORANGE Engineering auf der „Studium und Beruf“ Messe an der KGS Stuhr-Brinkum

Abitur absolviert – und was dann?

Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Oberstufenschüler. Für einige beginnt schon in wenigen  Monaten die Klausuren-Phase des Abiturs, für andere ist gerade der richtige Zeitpunkt sich zu bewerben.

 

Doch welcher Berufsweg ist der Richtige?

Ein Besuch auf der Messe „Studium und Beruf“ an der KGS Stuhr-Brinkum kann bei dieser Entscheidungsfindung helfen.

Am vergangenen Samstag wurde sie bereits zum zehnten Mal veranstaltet, auch ORANGE Engineering durfte sich als Aussteller präsentieren:

In diesem Jahr wurden den Schülern von 10-13 Uhr sowohl der Ausbildungsberuf „Produktdesigner“, als auch allgemein das Berufsbild „Ingenieur“ vorgestellt. Die Zukunft von morgen konnte auch schon bei der ORANGE Engineering „Lego-Challenge“ Geschick, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz beweisen, um zu zeigen, dass sie würdige Anwärter des Berufsbildes „Ingenieur“ sind. Als Anreiz gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Jeder, der sein Können unter Beweis stellte und die Challenge für sich entschied, bekam jeweils eine ORANGE Engineering Bluetooth Box geschenkt.

 

Sie sind auch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann besuchen Sie uns auf unserer Website: http://orange-engineering.de/career/

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!