Besuch der Abschlussveranstaltung der Technischen Schule Aalen

Die Ulmer ORANGE Engineering Kollegen Nadine Priebe und Daniel Kindermann besuchten die Abschlussveranstaltung der Technischen Schule Aalen

Zum Abschluss ihrer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, präsentierten 121 Absolventen der Öffentlichkeit ihre Abschlussarbeiten. Die 63 Technikerarbeiten wurden in den Fachbereichen Maschinentechnik in Voll- und Teilzeitform, Mechatronik /Automatisierungstechnik und Elektrotechnik erstellt und in Form einer Technologiemesse in der Aula und im Eingangsbereich der Technischen Schule von den angehenden Technikerinnen und Technikern präsentiert.

Die Abschlussarbeiten reichen in Maschinentechnik, Mechatronik /Automatisierungstechnik und Elektrotechnik von der Projektierung und Konstruktion von Geräten, Maschinen und Vorrichtungen bis zur Planung, Entwicklung und Programmierung von Anlagen, Einheiten und Systemen unter Berücksichtigung aktueller digitaler Technologien wie Industrie 4.0 und Internet der Dinge.

Unsere Kollegen konnten hierbei die Technikerarbeiten besichtigen und sich von den angehenden Technikerinnen und Technikern die Aufgabenstellungen und die Arbeitsergebnisse mit Dokumentationen erläutern lassen. Weiterhin gab es die Möglichkeit, neue und interessante Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen. Nun freuen wir uns auf den Eingang zahlreicher Bewerbungen sowie erfolgreiche Gespräche. ORANGE Engineering gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker und wünscht einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben!